Super-Vollmond und totale Mondfinsternis im Zeichen Schütze am 26. Mai 2021

Liebe Leute, wie sieht es grad in Eurem Inneren aus? Spürt Ihr eine gewisse Unruhe oder eine körperliche Erschöpfung? Die aktuellen astrologischen Konstellationen drängen Themen auf, die verarbeitet werden möchten, und zusätzlich wird dieser Super-Vollmond die Emotionen nochmals ordentlich hochkochen lassen.

Vollmond in Kombination mit einer totalen Mondfinsternis ist der Erde besonders nah und daher für alle stark spürbar. Es ist ein zig-fach-potenzierter Vollmond und daher sehr kräftig und wirksam für die nächsten 6 Monate.

Dieser Vollmond findet auf der Veränderungs- und Wissensachse Schütze-Zwillinge statt. Er gibt uns die Möglichkeit, uns den Werten des Schützen hinzuwenden und alt gewordenes zu verabschieden. Wir gehen in Revision.

Die Sonne im Zeichen Zwillinge bestrahlt den gegenüberliegenden Mond, der im Schützen steht. Hier einige Schütze-Qualitäten.

Über Schütze Geborene wissen wir, dass sie sehr freiheitsliebend sind und stets auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Sie lieben das Reisen und sind interessiert an anderen Kulturen. Horizonterweiterung, Philosophie, Bildung und Glaube sind weitere Eckpfeiler für Menschen mit Schütze-Energien. Wer schon einmal einen Schütze-Geborenen geliebt hat weiss, dass, wenn man ihn eingrenzt oder kontrolliert, verliert. Er ist sehr zielstrebig und wenn er seinen Pfeil schiesst, trifft er mit seiner Direktheit meist ins Schwarze.

Dieser Vollmond im Zeichen Schütze fordert uns auf, unsere Glaubenssätze zu überprüfen und uns für neues Wissen zu öffnen. Wie steht es mit Deiner Sinnsuche? An was oder wen glaubst Du? Was ist Dein Sinn des Lebens, oder welchen Sinn hat es, zu Leben? Fragen, die unter dieser Konstellation auftauchen könnten.

Nahe an diesem Vollmond steht der absteigende Schicksalsknoten. In einem Horoskop zeigt dieser an, was wir an alten Mustern, Strukturen oder Themen mitbringen. Je nachdem, welche Planeten wir hier in unserem Geburtshoroskop haben, zeigen sie uns mitgebrachte Gaben und Fähigkeiten, aber auch überalterte Glaubenssätze. An diesem Vollmond finden wir den Mond nahe am Schicksalsknoten. Mond steht für unsere Gefühlswelt und kann auch Mutterthematiken anzeigen, die evtl. noch nicht verarbeitet worden sind. Dies gilt für Frauen wie auch für Männer gleichermassen.

Mars in Spannung

Krieger Mars, ist an diesem Tag in Spannung zu Mond und Sonne. Spürst Du etwas Wut in Deinem Bauch? Suche ein geeignetes Ventil um diese Energie zu verarbeiten. Finde heraus, woher diese Wut kommt. Manchmal hat es mit Vergeben zu tun. Nachtragen und nicht verzeihen können, das bringt Dich nicht wirklich weiter auf Deinem Entwicklungsweg. Wut ist eine Energie die bindet und es fühlt sich für den, der sie fühlt, nicht wirklich frei an.

Wenn man lernt, mit seinen aufkommenden Emotionen umzugehen, sich jedes Mal reflektiert wenn Wut aufkommt, und sie nicht an seinem Nächsten auslässt, das nennt man Emotionsmanagement. Denk daran, es kann nur getriggert werden, was noch nicht verarbeitet worden ist. Wenn nicht verzeiht werden kann, uns selber oder jemand anderem, dann bleibt man Sklave dessen, was erlebt wurde und das Hier und Jetzt wird nicht so erlebt, wie es würdig wäre. Louise Hay hat es mit diesen Worten auf den Punkt gebracht:

«Die Macht, etwas zu geniessen oder zu verändern, ist in der Gegenwart zu finden. Alles andere sind nur Schuldgefühle und Illusionen. Du vergibst für Dich, weil es Dich befreit. Es ermöglicht Dir, dem Gefängnis zu entkommen, in dem Du Dich befindest.»

Übertragen auf das Weltgeschehen könnten auch Gewaltakte stattfinden.

Saturn retrograde

Saturn hat seine Rückläufigkeit am 23.05. begonnen und wird sich erst wieder am 10.10.2021 vorwärtsbewegen. Es scheint, dass sich vieles verlangsamt obwohl in unserem Inneren ein Vulkan tobt. Saturn begleitet diese Mondfinsternis und macht ein wunderschönes Trigon zum aufsteigenden Mondknoten, wohin wir uns bewegen sollten. Er zeigt uns den Weg in eine wertfreie Kommunikation, in ein unkonventionelles und freies Denken. Es geht um Zuhören und andere Perspektiven erlauben. Mehr Toleranz kann das Tor zu einer ganz neuen Welt sein. Diese Verbindung wird er während seiner ganzen Rückläufigkeit beibehalten und uns ein ganzes Stück weiter in unserer Entwicklung bringen. Saturn ist ein geduldiger Planet, wir haben also Zeit, uns diesen Themen zu widmen. Er verlangt aber Disziplin, Einkehr und Ruhe.

Weiter zeigt uns Saturn, wo wir (noch) keine Struktur haben, wo wir (noch) keine Verantwortung übernehmen, oder wo wir (noch) zu fest an etwas Altem festhalten.

Ich wünsche Dir einen super tollen Vollmond und viele Erkenntnisse.

HerzGruss

Rosanna

Zur Erinnerung, wichtige Transite:

*Saturn läuft rückwärts vom 23.05. bis 10.10.2021 (Blog-Eintrag folgt)

*Merkur läuft rückwärts vom 30.05. bis 22.06.2021 (Blog-Eintrag folgt)