Mars im Zeichen Löwe wird uns bis Ende Juli 2021 begleiten

Der stolze Löwe und der Freipass auf die Bühne des Lebens

Mars ist in unserem Geburtshoroskop die instinktive Art wie wir uns verteidigen, Durchsetzen und  uns aktiv am Leben beteiligen. In der Geschichte ist dieser wilde Sohn von Zeus und Hera ein verletzter Junge, ungestüm und wegen seiner Zornesausbrüche und niederwalzenden Kampfeslust gefürchtet. Er liebt den Kampf des Kampfes willen und folgt gerne seinen ungesteuerten Impulsen. Dass der triebhafte Kriegsgott zahlreiche Kinder mit verschiedenen Geliebten hat, überrascht kaum. Seine leidenschaftlichste Beziehung hat er mit Aphrodite (Venus).

Mars stellt eine schnelle, impulsive Energie dar, es ist der Drang und unbändiger Wille, Neues zu beginnen, wobei hier die Lust am Beginn stärker ist als die darauffolgenden Konsequenzen.

Ein energetisch heisser Sommer

Diese Energie wird uns fast zwei Monate durch den Sommer begleiten. Er wird spannende Aspekte eingehen. Gleich zu Beginn seines Transit’s durch den Löwen neigt der Kriegsgott gerne zu Übertreibungen.

Jupiter steht im Zeichen Fische und geht einen Spannungsaspekt mit Mars ein. Jupiter im Zeichen Fische deutet darauf hin, dass die Weltsicht, in der man erstarrt ist, überwunden werden muss um sich im tieferen inneren Reichtum wiederzufinden. Aber das beinhaltet, dass zunächst eine beglückende Erfahrung in Einsamkeit und Stille in Angriff genommen werden müsste. Da Mars aber eine ganz andere Energie darstellt, wird für den Menschen ein innerer Kampf spürbar. Der Drang, sich nach Aussen zu zeigen, die Welt zu erobern ist stärker als die Suche der Herzensqualität in Abgeschiedenheit. Mit Kampfgott Mars im Gepäck, können Glaubensbekundungen auch etwas ruppig stattfinden, und schlichten ist im Moment nicht möglich.

Jupiter in Fische möchte jegliche Grenzen auflösen, er vermischt und kann auch Übertreiben, ins Endlose. Glaubensfragen, oder Themen wie Recht und Unrecht stehen im Vordergrund. Stell Dir vor, du schreibst eine Flaschenpost über den Frieden in der Welt und wirfst sie in den Ozean, sie wird sich verlieren, der Ozean wird sie verschlingen.

Die Frage nach dem richtigen Weg

Gebe ich mich dem Vertrauen hin, dass eine höhere Führung mich leiten wird, oder nehme ich grosse Mühen auf mich und beisse mich zu meinem Ziel durch? Hier geht es nicht darum, sich blindlings in Situationen zu verbeissen und mit impulsiven Attacken das Ziel zu erobern, sondern mit bedachten und überlegten Schritten den Weg bis zum Ziel zu gehen. Vielleicht spürst Du den Widerstand, der sich Dir in den Weg legt, aber der Glaube an Deine Talente wie Mut und Beharrlichkeit unterstützen Dich in Deinen Vorhaben, auch in schwierigen Situationen.

Kampf und Unruhen, Kälte und Distanz trotz der sommerlichen Temperaturen

Die Liebesgöttin Venus wird seinem Liebsten, Liebesgott Eros, Planet Mars hinterhereilen, einholen und sich mit ihm vereinen. Ihnen wird das Treffen nicht einfach gemacht, denn Mars läuft in ein T-Quadrat mit Uranus und Saturn, ab Mitte Juli wird auch sie in dieser Spannung mitschwingen. Es wird eine konfliktreiche Zeit für Beziehungen aller Art. Plötzliche Umbrüche, Distanz, eisige Kälte könnten sich zeigen. Mars zeigt Handlungen an, die in dieser Konstellation mit vorschnellem Handeln, gepaart mit Wut und Frustration begleitet werden.

Wenn sich in Deinem Leben bereits seit einiger Zeit Trennungsgedanken eingeschlichen haben, sei es von Freunden, Liebespartner oder im Berufsalltag, könnte jetzt evtl. die Zeit gekommen sein, sich zu trennen und zur Einsicht gelangen, jedem die Freiheit auf einen neuen eigenen Weg zu schenken. Vielleicht wird jetzt der Höhepunkt eines länger andauernden Eklats sein, die Lage spitzt sich zu.

ManN kann es doch nicht lassen

Intrigen werden geschmiedet, manN kann es nicht lassen, das Alte holt viele ein und lässt Menschen nochmals in alte Fussstapfen treten. Alte Egogeschichten treten zum Vorschein, auch Vergeltungsdrang und Gewalt machen sich bemerkbar. Hier stellt sich die Frage nach dem Warum. Aus welchem Grund ist noch so viel Wut im Bauch, und weshalb lassen immer noch so viele Menschen den eigenen Mist an Anderen aus? Warum sind Menschen nachtragend und können nicht verzeihen?

Auch ich werde von diesem schwierigen Transit nicht verschont. Eine längst vergangene, aus meiner Sicht begrabene Geschichte kommt aus heiterem Himmel nochmals zum Vorschein, und obwohl man sich auf der Strasse freundlich und lächelnd begegnet, steckt doch noch so viel Wut dahinter, dass mit hinterhältigen Waffen gekämpft und geschossen wird. Erschreckend, dass sich Menschen nicht auf den Weg der Einsicht begeben, dass Situationen auch einer gewissen Selbstreflexion bedürfen, um das eigene Zutun an verletzenden Umständen zu erkennen, die dann schlussendlich zu Konflikten geführt haben.

Wir propagieren für Gemeinsamkeit, Wohlwollen und Frieden aber die Wirklichkeit ist eine Andere. Wenn Mars im Zeichen Löwe transitiert, sind Egogeschichten wichtiger für das leibliche Wohl als sich dem Fluss des Friedens und des Lebens hinzugeben. Selbsternannten Schauspielern bieten sich Gelegenheiten, die Bühne zu besteigen und die Rolle eines Löwen einzunehmen der wild um sich brüllt. Die Rolle einsamer verbitterter Kämpfer, die ihre eigenen alten Zöpfe noch nicht durchtrennen mögen. Oft sind es Menschen, die nach Aussen vorgeben, für das Wohl der Menschheit einzustehen, in ihrem persönlichen Umkreis aber wenig Toleranz aufbringen und Machtkämpfe betreiben.

Die Macht, andere Menschen zu verletzen, lenkt von den eigenen Wunden ab. Das ist natürlich sehr bequem. Die Frage ist, was deckt dieses momentane Gefühl des Sieges in Dir, was wird damit kompensiert?

Die Einsicht sollte sich ab Mitte Juli einstellen

Die Einsicht, dass vorschnelles Handeln manchmal noch mehr Porzellan zerstören kann, wird Dich durch den Glauben und das Vertrauen auf eine höhere Führung, zu Deinem inneren eigenen Meister führen. Reagiere nicht mit den gleichen Mitteln, das hast Du inzwischen gelernt und verstanden. Lass es gut sein.

Trage Sorge für Dich, Deine Mitmenschen und Deine Umwelt.

Ich wünsche Dir Erkenntnisse, ein friedvolles Miteinander und grüsse Dich herzlich.

Rosanna