Planet Neptun, Herr der Meere befindet sich in einem meditativen Zustand des Stillstands. Es fühlt sich an, wie das Gleiten unter Wasser, ohne Geräusche und ohne Horizont.
Am 1. Dezember 2021 wird er seinen gewohnten direkten Lauf nehmen, wobei er noch weitere 4 Tage regungslos bleiben wird.
Poseidon, wie Neptun in der Mythologie genannt wird, steht seit vielen Jahren in seinem eigenen Zeichen Fische. Das Zeichen Fische ist mit zwei Fischen dargestellt, die sich einander in den Schwanz beissen. Es soll das Symbol der Grenzenlosigkeit sein, alles fliesst ineinander, alles ist verbunden.
Hier berühren wir Grenzen zwischen dem Bewussten und Unbewussten, zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, Grenzen zwischen dem Ich und dem Du.
Eines seiner Ziele ist das zerbröckeln eines auf Ego aufgebauten Selbstbildes.
Oft kommt es unter Neptuntransiten zu schmerzhaften Zusammenbrüchen. Sie kommen nie mit einem lauten Knall, sondern schleichend und über eine lange Zeitdauer. Denn es ist, wie wenn Neptun uns die Chance gibt, den Illusionen denen wir nachgegangen sind, von selbst zu erkennen. Es ist, wie wenn das Schicksal immer wieder mit seinem Finger auf Teile unseres Selbst oder unseres Lebens zeigt, und uns auffordert genau hinzuschauen, und ggf. Teile unserer Identität oder unseres Lebens zu „opfern“.
Den schmerzvollen Beigeschmack einer Illusion, dürften wohl einige erfahren haben, ganz besonders während diesem doch wohl ganz besonderen Jahr. Wer gibt schon freiwillig das Nest auf, in das er sich seit vielen Jahrzehnten gesetzt hat und es sich darin bequem gemacht hat? Wer gibt freiwillig sein Ego auf, an das er seit vielen Jahren festhält, und sich darin suhlt? Wer gibt freiwillig seine Komfortzone auf, in der er sich bequem und unbemerkt bewegen darf.
Neptun fordert aber Opfer, er möchte, dass wir Teile unserer Identität und unseres Lebens „opfern“, die nicht mehr übereinstimmen mit der Entwicklung unserer Seele.
Wenn die Entwicklung aber reif dafür ist, wird es für dich auch kein Opfern mehr sein, sondern eine Befreiung.
Es kann sein, dass du ein erfolgreicher Geschäftsmann bist und plötzlich bemerkst, dass das viele Geld, dass du mühsam und mit vielen Überstunden herbeigeschaufelt hast, dich nicht glücklich macht. Im Gegenteil, du traurig und depressiv geworden bist, weil du vielleicht erkannt hast, dass es dir in schwierigen Momenten keinen Halt gibt. Du hast vielleicht Freunde verloren, weil du schlicht dir die Zeit dafür nicht genommen hast, weil du das Geld und die Arbeit an erster Stelle gestellt hast.
Unter Neptuntransiten müssen wir mit ansehen, wie unsere grosse Welt plötzlich schrumpft und vieles wegbricht, ohne das wir es wollen. Wir möchten es festhalten, doch es entgleitet uns.
Neptuns Ziel ist, dass wir uns nicht an der Materie oder am Wohlstand messen, sondern uns auf den inneren Weg begeben.
Wir haben vielleicht das Gefühl von einer höheren Macht heimgesucht zu werden, die unser ganzes Leben auf den Kopf stellt. Wir fühlen uns machtlos und ausgeliefert. Doch Prozesse gehen nie still und unbemerkt an uns vorbei, das wissen wir alle.
Frage dich, was hat sich seit dem 23. Februar 2021 in deinem Leben verändert? Dies, weil sich Neptun heute durch seine Rückläufigkeit wieder an genau diesem Punkt befindet.
In welchen Bereichen hat Neptun bei dir verborgenes an die Oberfläche gebracht?
Neptun fördert das Fliessen der Begabung eines Künstlers oder Musikers, er bringt Bewusstsein und Spiritualität in dein Leben, er ist aber auch verbunden mit Lügen, Illusionen und Süchten.
Wenn Neptun in deinem Geburtshoroskop in Spannung mit gewissen Planeten steht, dann kann es sein, dass dich Lug und Betrug dein ganzes Leben begleitet, bis du erwachst und feststellst, aus welchem Grund du Menschen deinen Glauben schenkst, die es ausnützen. Es kann sich auch so zeigen, dass du immer wieder jemanden idealisierst der in dein Leben tritt, du eine Beziehung oder Freundschaft eingehst, um danach enttäuscht festzustellen, dass er/sie ganz ein anderer Mensch ist. Auch der Traum der grossen Liebe die es auf Erden nicht gibt ist oft verbunden mit Neptun Spannungen. Diese Menschen gehen wiederholt Beziehungen ein und lösen sich später enttäuscht wieder davon, weil dieses Ideal der Beziehung die dieser Mensch in sich trägt, es so auf Erden niemals geben wird.
Hier finden wir z.B. die Tochter eines alkoholkranken Vaters, die einen alkoholkranken Mann heiratet und ihn und seine Gewaltbereitschaft duldet. Oder sie wird selbst Süchtige, nach Liebe, nach Sex, nach Genussmitteln etc. Hier finden wir z.B. Menschen mit Helfersyndrom, die ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen und helfen, bis sie selber krank und bedürftig werden.
Wach auf lieber Freund:in. Schau hinter den verschleierten Vorhang und erkenne, was sich dahinter verbirgt. Wach auf und erkenne, wen du vor dir hast und nicht was du dir erhoffst vorzufinden. Wach auf und nimm wahr, in welcher Scheinwelt du dich befindest. Wach auf, und spür in dich hinein, wer du wirklich bist.
Die kommende Woche beginnt mit einem Mars/Neptun Trigon und lässt viele einem Realitätscheck unterziehen. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen auf den Boden der Tatsachen katapultiert und wie Neptuns Eigenschaften uns lehren wollen, diese nur mit Weisheit, Ruhe und innerer Einkehr verarbeiten können.
Als Neptun am 23. Februar 2021 an demselben Punkt stand wie heute, machte er eine einzige Verbindung. Es war eine harmonische Verbindung zum karmischen Mondknoten der in Zwilling steht.
Was wollte Neptun uns vor Augen führen?
Abermals ging es um Kommunikation, Ansichten, Gedankengängen, Glaubensmuster, Lug und Betrug, Kunst und Musik, Hoffnung und Enttäuschung.
Wie und woher bilde ich mir meine Meinung?
Wem und weshalb schenke ich meinen Glauben?
Hat mich Neptun in all diesen Monaten vernebelt und wirr im Kopf gemacht?
Was hat er mir genommen und was hat sich in meinem Bewusstsein verändert?
Welche Glaubensmuster hat er wegbrechen lassen und vor welcher Realität stehe ich heute?
Ist die ganze Welt mit einem dichten Nebel umhüllt gewesen, der jeden einzelnen vom Realitätsdenken ferngehalten hat?
Denke darüber nach. Wir sind noch nicht ganz am tiefsten Punkt dieses Jahres angelangt. Die Spannung, die uns seit Beginn *C’s in Atem hält, wird an Heiligabend nochmals exakt.
Neptun wird u.a. auch für Infekte verantwortlich gemacht. Es könnte also nochmals zu einem kollektiven Aufflammen des *C’s kommen, das wiederum engmaschigere Restriktionen mit sich bringt.
Pünktlich zum Wahlsonntag kommt Neptun zum Stillstand. Hat er uns alle an der Nase herumgeführt und uns glauben lassen, dass…….
Die Zeit wird es an den Tag bringen und uns im Rückblick darauf betr. kollektiven Entscheidungen etwas realitätsnaher und nüchterner gemacht haben.
Für mich persönlich ist das Ja zur *C-Initiative ein grosser Rückschlag und entgegen jeder Vernunft und Logik. Auch deshalb, weil gleichzeitig Freiheitskämpfer Uranus Druck macht und uns alle auffordert, für unsere Rechte und Freiheiten einzustehen. Wie wir aber feststellen mussten, macht die Definition Freiheitsdenken einen Riesenspagat.
Für die einen bedeutet Freiheit ein Restaurant oder ein Konzert zu besuchen, und für andere in Eigenverantwortung und selbst bestimmt über seinen Körper entscheiden zu dürfen.
Mit einem Ja ist unsere Freiheit vom System abhängig. Das Zertifikat hat ein Ablaufdatum, dass jederzeit erneuert werden MUSS, ob wir es wollen oder nicht. Ist das Freiheit? Ja eine Scheinfreiheit, ganz im Sinne Neptun’s.
Ich habe gelernt zu warten, auf das die Zeit Erkenntnisse und Fakten an den Tag bringt.
Much love
Text Rosanna
soulmatedesign